Aig-Rheinpreussen e.V
Aig-Rheinpreussen e.V

Angler-Interessengemeinschaft
„Rheinpreußen“
Rheinkamp-Meerbeck e.V.

Jugend

Auch Jungangler und "Nachwuchstalente" sind bei uns gern gesehen. Unser Jugendwart Benjamin Rahn wird euch betreuen und in die Geheimnisse der Angelei am Waldsee einweihen. Regelmäßig im Jahr finden Veranstaltungen extra für euch statt.

 

Habt ihr Fragen? Dann nehmt einfach Kontakt zu unserem Jugendwart auf.

Jugendwart

Benjamin Rahn

 

Von-Menzel-Str. 24

45768 Marl

Tel: 0178-4784072

E-Mail: benjara3@googlemail.com

Jugendangeln August 2020

Aufgrund von Covid-19 konnte dieses Jahr vieles nicht stattfinden, daher hat die Angeljugend an den Hygienevorschriften festgehalten und ein Angelwochenende organisiert.
 
Geangelt wurde von freitags bis sonntags. Jugendwart Benjamin Rahn konnte den Kindern Tipps und Tricks fürs Angeln vermitteln. Stellvertretender Jugendwart Kay Rahn kümmerte sich um die Vorbereitungen fürs Wochenende. Tim Schmele stand den Kindern auch Rat und Tat zur Seite. Julia Szymanski kümmerte sich u. a. um das leibliche Wohl.
 
Elias (4) war der jüngste Teilnehmer, Leroy (9) war der Teilnehmer, der am ersten Nachmittag schon den ersten Fisch (Barsch) aus dem Wasser zog. Leander (9) sammelte an diesem Wochenende seine aller ersten praktischen Erfahrungen mit einer Stipprute und holte als zweiter an diesem Wochenende einen (und seinen allerersten) Fisch (Barsch) aus dem Wasser, Elias (13) war der Erfahrenste aller Teilnehmer und konnte nicht nur beim erfolgreichen (Barsch) -angeln überzeugen, sondern auch Tipps weitergeben. Seine gefangenen Barsche wurden samstags abends frisch für alle Teilnehmer gegrillt.
 
Jedes Kind erhielt als Andenken eine Geschenktasche mit Geschenken wie Caps, Angelzubehör, Polbrillen, Haken, Spinner, Gummifischen und vieles mehr. Hierfür bedanken wir uns bei den Sponsoren Angelprofi Larenta, Behr und Balzer! Von einem erfahrenen Vereinsmitglied gab es oben drauf nochmals Gummifische.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Aig-Rheinpreussen e.V